Extreme Enduro Lika 2015

Extreme Enduro Lika 2015 …. Land of the Wolf

DSCN0610

Kroatien, Kunovac Kupirovačkog war am Wochenende Schauplatz des Extreme Enduro Lika.
Der erste Eindruck vom Gelände und der Veranstaltung bzw der Crew war bereits sehr positiv. Bei der Ankunft am Freitag im Paddock wurden die Fahrer schon zur Anmeldung gebeten, damit es am Samstag nicht zu zeitlichen Verzögerungen kam.
Am Samstag hatte jeder Rider die Chance, zwei Runden Prolog zu fahren. Die beste Prologzeit entschied dann über die Startreihenfolge am Sonntag.
IMG_7257
Nach dem Briefing am Renntag ging es dann um 9 Uhr auch schon los mit dem Hard Enduro Rennen. Insgesamt galt es 14 Checkpoints in 6 Stunden zu bewältigen um das Ziel zu erreichen. 60 Kilometer in denen den Fahrern so manches unterkam. Nicht nur das anspruchsvolle Renngelände, sondern auch die heimischen Tiere im Wald wurden den Ridern zum Verhängnis. Das Extreme Enduro Lika zeigte uns, dass man mit manchen Dinge trotz jahrelanger Erfahrung im Enduro Sport einfach nicht rechnet.
DSCN0623
Im Rennverlauf ging zwischen Checkpoint 7 und 8 ein Hornissenschwarm auf mehrere Fahrer los. Der Großteil der betroffenen Fahrer suchte medizinische Hilfe auf, aus Angst vor allergischen Reaktionen. Einige erhielten Infusionen und Injektionen mit einem Antihistaminikum um schlimmeres zu verhindern. Adi Ringhofer war auch einer der Betroffenen, ihn hat eine Hornisse durch den Panzer am Rücken gestochen. Glücklicherweise hatte er, außer Schmerzen durch den Stich, keine Beschwerden und konnte das Rennen beenden. Er kämpfte sich in drei Stunden durch das Hard Enduro Gelände und erreichte den verdienten 20 Platz in der Hobby-Klasse und wurde drittbester Österreicher. In der Overall-Wertung schaffte er Platz 45.
 Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!
Alles in allem eine sehr gut organisierte Veranstaltung mit allem was dazu gehört. Wir freuen uns jetzt schon aufs Race 2016 !!

DSCN0624

 Bericht: Ringo’s Girl

Fotos online …..

DSCN0605

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

News – Kalender
Juni 2019
M D M D F S S
« Jan    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930